Am 27. September 2018 veranstaltet die Online-Agentur web-netz zusammen mit der Leuphana Universität die alljährliche Online Marketing Konferenz (OMK) in Lüneburg – dieses Jahr zum siebten Mal. Von DSGVO über Social-Media bis hin zu SEO und Big Data deckt diese Veranstaltung viele Facetten des Online-Marketings ab. In Form von Vorträgen und Podiumsdiskussionen werden hier wertvolle Einblicke aus Wissenschaft und Wirtschaft rund um das digitale Marketing präsentiert.
Das Programm – Über 40 Speaker, über 30 Vorträge
Die Programminhalte für die etwa 1.000 erwarteten Besucher sind breit gestreut. Über 40 Speaker aus Wissenschaft, Wirtschaft, Social-Media, Philosophie und Sport referieren über brisante Neuigkeiten und lehrreiche Cases. Es werden aktuelle Trends, strategische Lösungen und zukünftige Entwicklungen im B2B- und B2C-Bereich praxisnah aufgezeigt, sodass den Teilnehmern nicht nur aktuelles Wissen vermittelt wird, sondern vielmehr deren Blick über den Tellerrand hinaus geschärft wird.
Die OMK fängt um 09:00 an. Beginnend mit einer Begrüßungsrede von Prof. Dr. Burkhardt Funk und Patrick Pietruck und der anschließenden Keynote von Prof. Dr. Klemens Skibicki über die Frage, ob die Digitalisierung mehr Kopfsache als Technologie ist, folgen die einzelnen Vorträge und Diskussionen. Über 4 Hörsäle verteilt referieren Wissenschaftler und Marketer bis 18:30 aus namhaften Unternehmen wie Otto, Xing oder FC Bayern München. Zu nennen wären beispielsweise der Trendforscher Prof. Peter Wippermann, Online-Marketing-Spezialist Malte Landwehr, Conversion-Optimierer Nils Kattau oder die Bloggerinnen und Influencerinnen Louisa Dellert und Lynn Hoefer.
Im Anschluss an das Hauptprogramm findet die Aftershowparty statt. Bei Buffet, Live-Musik und DJ hat man hier die Gelegenheit zum networken und zum Meinungsaustausch mit anderen Teilnehmern.
Das Credo der OMK – keine Werbung, nur Informationen
Die Veranstaltung ist einer Universität würdig. Klar wird mitgeteilt, dass es sich bei der OMK weder um eine Werbe- noch um eine Show-Veranstaltung handelt. Diese Konferenz dient ausschließlich dem Zweck des Wissensaustausches, so die Veranstalter.