Bewertung:
Breadcrumb: Brotkrümel zur Navigation
Breadcrumbs: Was klingt wie einer Speisekarte entnommen, ist tatsächlich eine effektive Methode, die Nutzerfreundlichkeit auf Webseiten zu erhöhen. Was genau sich hinter dem Begriff verbirgt, in welchen Fällen Breadcrumbs besonders sinnvoll sind und wie Sie diese ganz einfach auf Ihrer eigenen Webseite einbinden können, verraten wir Ihnen in diesem Beitrag.
Weiter...
Google: Das ist der Unterschied zwischen 'technisch indexiert' und 'praktisch indexiert'
Google indexiert manche Seiten, ohne dass sie in den Suchergebnissen auftauchen müssen. Der Unterschied zwischen technischer und praktischer Indexierung hat auch mit der robots.txt zu tun.
Weiter...
Bewertung:
Google PageSpeed Insights unterstützt seit dem 3. März HTTP/2: bessere Ergebnisse möglich
Google PageSpeed Insights verwendet jetzt bei geeigneten Webseiten HTTP/2 zum Testen. Das kann zu besseren Ergebnissen im Test führen.
Weiter...
Bewertung:
Google: Beim Crawlen von News-Websites liegt Schwerpunkt auf News-Sitemaps und Hub Pages
Google konzentriert sich beim Crawlen von News-Websites auf News-Sitemaps und sogenannte Hub Pages: Dazu gehören die Homepage sowie Kategorieseiten.
Weiter...
Bewertung:
Video: Ladezeit überprüfen und sofort verbessern mit PageSpeed Insights | SEO Quick Tipp
Du möchtest deine Ladezeit überprüfen und schnell die effektivsten und effizientesten Hebel finden? Unsere SEO-Expertin Nora stellt Dir in diesem SEO Quick Tipp das nützliche Google Tool PageSpeed Insights vor. Mit PageSpeed Insights kannst die Ladezeit Deiner Website sowohl mobil als auch auf dem Desktop prüfen. Außerdem zeigt es Dir an, wie Du Ladezeit einsparen […]
Der Beitrag Video: Ladezeit überprüfen und sofort verbessern mit PageSpeed Insights | SEO Quick Tipp erschien zuerst auf Seokratie.
Weiter...
Bewertung:
Der Anteil mobiler Suchen ist höher als du denkst. Was du jetzt wissen musst.
Wir haben viele Milliarden Suchanfragen analysiert, um die Entwicklung von Desktop-Suchen hin zu Suchen auf dem Handy besser zu verstehen. Das Ergebnis: Mobile-Search ist heute schon deutlich wichtiger, als du bislang vermutest. Steig’ mit uns direkt in die Auswertungen ein: Die Anzahl der täglichen Suchen, die auf dem Handy durchgeführt […]
The post Der Anteil mobiler Suchen ist höher als du denkst. Was du jetzt wissen musst. appeared first on SISTRIX.
Weiter...
Bewertung:
Der ultimative SEO-Guide für die interne Verlinkung
Links sind die Blutgefäße des Internets. Sie transportieren den Traffic von Seite zu Seite, von Domain zu Domain. Sie machen aus dem Internet das, was es ist: ein zusammenhängendes, weltumspannendes Netzwerk ohne Grenzen. Ohne Hyperlinks wäre das dynamische Internet ein Gebilde starrer, isolierter Silos. Kein Wunder also, dass Links zu den wichtigsten Rankingfaktoren überhaupt gehören.
Der Beitrag Der ultimative SEO-Guide für die interne Verlinkung erschien zuerst auf SEOPT e. K..
Weiter...
Bewertung:
Entitäten basierte Ausgabe von Suchergebnissen und Content-Elementen in den SERPs (Premium)
5 / 5 ( 1 vote ) Im Februar 2021 hat Google ein Patent veröffentlicht, das beschreibt wie eine kombinierte Ausgabe aus einem Suchergebnis und Content-Elementen passend zu einer Entität/Marke in den SERPs funktionieren kann. In diesem Beitrag fasse ich die wichtigsten Fakten aus dem Patent zusammen. Zusammenfassung des Patents Das Patent, das ich hier... Artikel ansehen
Der Beitrag Entitäten basierte Ausgabe von Suchergebnissen und Content-Elementen in den SERPs (Premium) erschien zuerst auf Aufgesang.
Weiter...
Bewertung:
Google: Bilder per URL Removal Tool besser separat entfernen
In der Suche unerwünschte Bilder sollten besser zusätzlich per URL Removal Tool entfernt werden, wenn es schnell gehen soll.
Weiter...
Bewertung:
Wieso der SEO-Erfolg/-Misserfolg viel über ein Unternehmen aussagt! [Search Camp 167]
Im Interview mit Artur Kosch geht es um SEO für Unternehmen: Was sind Erfolgsfaktoren, damit SEO auch richtig zünden kann? Braucht man unbedingt eine Agentur oder einen Freelancer? Und was ist so schlimm an „wir, wir, wir“? Wieso der SEO-Erfolg/-Misserfolg viel über ein Unternehmen aussagt! Markus Hövener: Da sind wir wieder bei Search Camp. Hallo! […]
Weiter...
Bewertung: