Bewertung:
Google: Kommentare von Websites sollten nicht unüberlegt gelöscht werden
Kommentare zählen zu den Inhalten einer Website und können für Suchanfragen relevant sein. Deshalb sollte man sie nicht einfach löschen.
Weiter...
SEO ist Unternehmensentwicklung …? [Search Camp 163]
Wenn SEO wirklich funktionieren soll, genügt es nicht, sich nur über HTML-Tags Gedanken zu machen. Welches Verständnis brauchen Unternehmen, damit die Zusammenarbeit mit Agentur oder Freelancer funktionieren kann? Und was muss der SEO wissen, damit die Beziehung Früchte tragen kann? SEO ist Unternehmensentwicklung …? Markus Hövener: Moin! Da sind wir ja schon wieder mit Search […]
Weiter...
Bewertung:
Google: Das Abdecken verwandter Themen kann die Reputation einer Website für ein Thema stärken
Wenn auf einer Website eine breite Informationsbasis zu einem Thema gegeben ist, indem auch verwandte Themen abgedeckt werden, dann kann das die Reputation der Website für das Thema gegenüber Google und gegenüber den Nutzern stärken.
Weiter...
Bewertung:
???? 5 Dinge, die wir über Spotify Ads gelernt haben
Performance orientierte Spotify Ads - was geht damit, wen kann ich erreichen, für wen eignet sich das und taugt der Campaign Manager etwas? Fragen über Fragen, die Maren & Alexander in der neuen Social Marketing Nerds Podcast Folge klären.
Mit den Spotify Ads-Erfahrungen unserer Kund*innen im Gepäck, besprechen die Beiden die unterschiedlichen Ad Formate, die Möglichkeiten des Targetings und geben bisherige Learnings aus zwei konkreten Anwendungsfällen weiter.
Getreu nach dem Spotify Motto “Listening is everything” - hör rein!
Weiter...
Bewertung:
Ganzheitliches SEO berücksichtigt die User Experience
Holistisches SEO zielt darauf ab, Webseiten über die Vielzahl an Rankingfaktoren hinaus zu optimieren und den Online-Auftritt von Unternehmen ganzheitlich zu verbessern. Ein wesentlicher Bestandteil dieser umfangreichen Betrachtung widmet sich dem Thema User Experience. Denn: Klassisches SEO (Keywords, H1 und Co.) richtet sich in erster Linie an die Suchmaschine. User Experience dagegen beschäftigt sich mit […]
The post Ganzheitliches SEO berücksichtigt die User Experience appeared first on Searchmetrics SEO & Content Marketing Blog.
Weiter...
Bewertung:
Google: neue manuelle Maßnahmen für Google News und Discover
Google hat die Liste manueller Maßnahmen um einige Punkte für Google News und Google Discover erweitert. Dabei gibt es manuelle Maßnahmen, die nur für News oder nur für Discover gelten sowie solche, die auf beide Produkte angewandt werden können.
Weiter...
Bewertung:
Cumulative Layout Shift: Google prüft andere Berechnungsmethoden
Google möchte die Berechnung des Cumulative Layout Shifts überarbeiten, einer von drei Kennzahlen der Core Web Vitals. Die aktuelle Berechnungsweise könnte längere Seiten sowie Single Page Applications benachteiligen.
Weiter...
Bewertung:
Google Core Web Vitals für AMP- und HTML-Version werden separat bewertet
Google bewertet die Core Web Vitals für die AMP-Version und die Standard-HTML-Version von Webseiten getrennt. Für die Suche kann es daher nützlich sein, AMP anzubieten.
Weiter...
Bewertung:
Google: Beeinflussung der Bewertung einer Seite durch andere Seiten einer Website hängt von deren Bedeutung ab
Die Rankings einer Seite können von anderen Seiten auf derselben Website beeinflusst werden. Wie groß der Einfluss dieser Seiten ist, hängt von deren Bedeutung ab.
Weiter...
Bewertung:
Google: Es gibt keine festen Kategorien für das Vertrauen in Websites
Googles Vertrauen in Websites lässt sich nicht in feste Kategorien einteilen. Der Übergang ist eher fließend, wie John Müller erklärte.
Weiter...
Bewertung: