Bewertung:
Ähnliche Landing Pages: Google erkennt Duplicate Content auch aufgrund der URL-Struktur
Google erkennt Duplicate Content auf verschiedenen Ebenen. Auch auf Basis der URL-Struktur einer Website ist Google in der Lage, Duplicate Content zu erkennen und Seiten zu Canonicals zusammenzufassen.
Weiter...
Big Tech Detective: Neue Chrome-Erweiterung zeigt, wie stark das Web von Google, Amazon & Co abhängig ist
Die vier großen IT-Giganten Google, Facebook, Amazon und Microsoft haben nicht nur eine enorme Reichweite mit ihren eigenen Angeboten, sondern sind auch sehr tief in zahlreiche Webseiten integriert. Dieser Umstand dürfte sehr vielen Nutzer bekannt sein und eine neue Chrome-Erweiterung führt uns das nun mehr als eindrücklich vor Augen. Der Big Tech Detective zeigt die […]Big Tech Detective: Neue Chrome-Erweiterung zeigt, wie stark das Web von Google, Amazon & Co abhängig istFeedeinträge müssen leider temporär gekürzt werdenGoogleWatchBlog braucht eure Unterstützung! PayPal-Spende | Buy Me A Coffee | Infos zur aktuellen SituationGoogleWatchBlog auf MeWe — GoogleWatchBlog auf Facebook
Weiter...
Bewertung:
Google: Für Knowledge Panel auf einheitliche Schreibweise von Firmen- und Personen achten
Bei Firmen und Personen, für die Google ein Knowledge Panel anzeigt, sollte auf ein einheitliche und konsistente Schreibweise im Web geachtet werden. Vorsicht ist bei Namensänderungen geboten.
Weiter...
Bewertung:
Google: alte und nicht mehr aktuelle Sitemaps am besten löschen
Alte Sitemaps mit nicht mehr aktuellen oder nicht mehr benötigten URLs sollten laut Google gelöscht werden. Dies sei ein Teil der Website-Hygiene.
Weiter...
Bewertung:
Google will Nutzer nicht mehr tracken: Änderungen im Werbegeschäft soll Privatsphäre der Nutzer respektieren
Google ist abhängig vom Werbegeschäft, das nicht nur für Milliarden-Umsätze sorgt, sondern auch die vielen weiteren Dienste subventionieren kann. Nun hat das Unternehmen eine sehr große Änderung angekündigt, die den gesamten Online-Werbemarkt verändern könnte: Man möchte Nutzer nicht mehr tracken, auf vollständig personalisierte Werbung verzichten und stattdessen neue Konzepte einführen. Inhalte und Angebote im Web […]Google will Nutzer nicht mehr tracken: Änderungen im Werbegeschäft soll Privatsphäre der Nutzer respektierenFeedeinträge müssen leider temporär gekürzt werdenGoogleWatchBlog braucht eure Unterstützung! PayPal-Spende | Buy Me A Coffee | Infos zur aktuellen SituationGoogleWatchBlog auf MeWe — GoogleWatchBlog auf Facebook
Weiter...
Bewertung:
Google: Kein Nachfolger für Third Party Cookies bei Werbung geplant
Google möchte laut eigener Aussage die Privatsphäre der Nutzer bei der Ausspielung von Werbung zukünftig besser wahren und verzichtet auf Third Party Cookies und ähnliche Technologien.
Weiter...
Bewertung:
Google-Richtlinien: Abstrafung riskieren oder auf der sicheren Seite? [Alles auf Start 31]
Die Google-Richtlinien regeln die Beziehungen zwischen Website-Betreibern und Google. Was geht, was geht nicht – und kann zu einer Abstrafung führen? Ein Überblick über das wohl wichtigste Grundlagendokument, um mit und nicht gegen Google zu arbeiten. Shownotes Die Richtlinien für Webmaster: https://developers.google.com/search/docs/advanced/guidelines/webmaster-guidelines?hl=de Google-Richtlinien: Abstrafung riskieren oder auf der sicheren Seite? Schön, dass ihr wieder da […]
Weiter...
Bewertung:
Google bewertet bei Entscheidung über Rich Results die Qualität der Website als Ganzes
Ob Google für eine Website Rich Results anzeigt, hängt von verschiedenen Kriterien ab: Neben den strukturierten Daten selbst kommt es auch auf das Einhalten der entsprechenden Richtlinien und nicht zuletzt auf das Vertrauen an, das Google einer Website insgesamt entgegenbringt.
Weiter...
Bewertung:
Google: Mischung aus automatisch und manuell erzeugten Titeln kann sinnvoll sein
Für Google sind automatisch erzeugte Seitentitel kein Problem. In manchen Fällen kann eine Mischung aus manuell und automatisch erzeugten Titeln sinnvoll sein.
Weiter...
Bewertung:
Google versucht, kleine Websites möglichst vollständig zu indexieren
Gerade bei kleineren Websites versucht Google, möglichst viele Seiten zu indexieren. Wenn bei solchen Websites nur ein kleiner Teil der Seiten indexiert wird, kann das ein Zeichen für technische oder qualitative Probleme sein.
Weiter...
Bewertung: