Bewertung:
Google: 'Die Anzahl von Backlinks ist komplett irrelevant.'
Die Anzahl von Backlinks spielt für Google keine Rolle. Selbst wenn eine Website über eine Vielzahl von Backlinks verfügt, können diese aus SEO-Sicht komplett wertlos sein, während bereits ein hochwertiger Backlink sehr viel bringen kann.
Weiter...
Google erklärt den Umgang mit Pressemeldungen in der Suche
Für Google sind Pressemeldungen zwar vor allem ganz normale Inhalte, die indexiert werden können, allerdings gibt es die Besonderheit, dass diese Inhalte an vielen verschiedenen Stellen veröffentlicht werden.
Weiter...
Bewertung:
Google: Warum es länger dauern kann, bis Inhalte in Discover erscheinen
Neue Inhalte erscheinen oftmals nur mit Verzögerung in Google Discover. Das hat einen Grund: Google ist bei Discover besonders vorsichtig.
Weiter...
Bewertung:
Google: GEO-Location kann sich auf die Auswahl syndizierter Inhalte auswirken
Wenn die gleichen Inhalte auf verschiedenen Websites veröffentlicht werden, können der Standort einer Website und der Standort der Nutzer Einfluss darauf nehmen, welche Website Google in den Suchergebnissen anzeigt.
Weiter...
Bewertung:
Affiliate Conference 2021 – Save the Date!
In diesem Jahr findet die Affiliate Conference am 8. und 9. März statt. Auf der Digital-Konferenz teilen die wichtigsten Experten der Branche ihr Wissen, aktuelle News, Trends und Insights mit Euch. Sichert Euch also jetzt Euer Ticket und spart 15 € mit unserem Rabattcode! Leitkonferenz für digitales Marketing Networking in digitalen Räumen Rabattcode für die Affiliate […]
The post Affiliate Conference 2021 – Save the Date! appeared first on SEO-Trainee | Ab hier geht´s nach oben.
Weiter...
Bewertung:
Thin Content: Google stellt vier Arten von Inhalten mangelhafter Qualität vor
Die Qualität von Inhalten ist für die Rankings in Google von großer Bedeutung. Daher ist es wichtig zu wissen, welche Arten von Inhalten Google als minderwertig betrachtet. In einem Video über Thin Content stellt Google vier Arten von Inhalten mit geringer Qualität vor.
Weiter...
Bewertung:
Anzeichen für ein größeres und unbestätigtes Google-Update am 17. Februar
Es gibt Anzeichen für ein größeres, unbestätigtes Google-Update am 17. Februar. Auf den Suchergebnisseiten gibt es starke Bewegungen, und viele Webmaster berichten über teilweise deutliche Veränderungen des Suche-Traffics und der Rankings.
Weiter...
Bewertung:
Google: Nach Erreichen des Datums von unavailable_after wird URL ohne neues Crawlen gelöscht
Google entfernt Seiten ohne erneutes Crawlen aus dem Index, nachdem ein per unavailabe_after gesetztes Datum erreicht wurde. Allerdings kann Google solche Seiten auch danach noch crawlen.
Weiter...
Bewertung:
Wie geht Google mit Stoppwörtern um? Sollte man Stoppwörter vermeiden?
Lange Zeit wurden Stoppwörter von den Suchmaschinen nicht beachtet. Inzwischen haben sich die Möglichkeiten zur Spracherkennung aber deutlich verbessert. Was bedeutet das für den Umgang von Suchmaschinen wie Google mit Stoppwörtern? Und sollte man auf Stoppwörter verzichten?
Weiter...
Bewertung:
Content-Distribution: So verbreiten Sie effektiv Ihre Inhalte
In den letzten Jahren hat sich das Content-Marketing als wichtige Disziplin im Marketing-Mix etabliert. Deshalb investieren große wie auch kleine Unternehmen fleißig in die Erstellung von Blogposts und Podcasts. Doch am Ende macht sich oft Ernüchterung breit: Die aufwendig und teuer erstellten Inhalte finden nicht so viele Leser und Leserinnen beziehungsweise Konsumenten wie gedacht. Die angepeilten Ziele werden nicht erreicht. Das Projekt „Content-Marketing“ steht auf der Kippe.
Weiter...
Bewertung: