Mehr erfahren

SEO national

Hier unter dem Thema SEO national finden Sie die wichtigsten der auf deutschsprachigen Webseiten veröffentlichten Nachrichten zum Thema SEO in der täglichen Zusammenfassung. Schauen Sie regelmäßig einmal vorbei oder nutzen Sie unseren RSS Feed national, um sich über die aktuellen News aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung immer auf dem Laufenden zu halten.

14.06.2021

Keyword Gap: Nutze Keywords Deiner Konkurrenz

Es gibt verschiedene Keyword- und SEO-Strategien, um zum Erfolg zu kommen: Welche die richtige für Dich ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Damit Du die richtige Entscheidung triffst, ist eine Sache aber sehr nützlich: Eine Keyword-Gap-Analyse hilft Dir dabei, potenziell interessante Keywords zu finden, die Deine Mitbewerber abdecken, Du aber noch nicht. Was ist eine […] Der Beitrag Keyword Gap: Nutze Keywords Deiner Konkurrenz erschien zuerst auf Seokratie. Weiter...
Bewertung:
14.06.2021

Google: Kennzeichnung für Seiten mit guter Page Experience wird unwahrscheinlicher

Die Chancen für ein Abzeichen in der Suche für eine gute Page Experience schwinden. Darauf deutet der Umstand hin, dass es bei der Kommunikation Googles kaum noch zu Erwähnungen eines Page Experience Badges kommt. Weiter...
Bewertung:
13.06.2021

E-Commerce: Bei Duplicate Content können lokale und weitere Kriterien den Ausschlag geben

Bei Duplicate Content greift Google auf weitere Kriterien zurück, um das am besten passende Ergebnis auszuwählen. Das ist insbesondere für Onlineshops und andere E-Commerce-Websites von Bedeutung. Weiter...
Bewertung:
12.06.2021

Google: Die Verbesserung der Qualität einer einzelnen Seite führt nicht zu einer besseren Bewertung der gesamten Website

Verbesserungen auf einer einzelnen Seite einer Website führen nicht zu einer insgesamt höheren Bewertung der Website durch Google. Sie können aber bessere Rankings der betreffenden Seite bewirken. Weiter...
Bewertung:
11.06.2021

Google Chrome: Das Ausblenden von URLs ist kein Thema mehr

Google hat die Möglichkeit zum Ausblenden von URLs im Chrome-Browser gestoppt. Die entsprechenden Optionen wurden aus dem Browser entfernt. Weiter...
Bewertung:
17.05.2021

Google: Optimierung von Titel und Meta Tags genügt nicht bei stark gesunkenen Rankings

Wenn eine Website starke Sichtbarkeitsverluste in der Suche hinnehmen muss, genügt es laut Google nicht, nur die Titel und die Meta Tags anzupassen. Zudem gibt es keinen Zusammenhang zwischen Sitemap-Dateien und den Rankings. Weiter...
Bewertung:
15.05.2021

Google: 'Wir wollen die Suchergebnisse nicht mit Rich Results überladen.'

Warum sich der Anteil von Rich Results wie zum Beispiel FAQs an den Suchergebnissen immer wieder verändern kann, hat jetzt John Müller von Google erklärt. Weiter...
Bewertung:
14.05.2021

Google: Beim Setzen von 'noindex' für eine Seite gehen deren Backlinks verloren

Das Setzen von 'noindex' für eine URL hat zur Folge, dass Google die auf diese Seite verweisenden Links nicht mehr wertet. Weiter...
Bewertung:
10.03.2021

Breadcrumb: Brotkrümel zur Navigation

Breadcrumbs: Was klingt wie einer Speisekarte entnommen, ist tatsächlich eine effektive Methode, die Nutzerfreundlichkeit auf Webseiten zu erhöhen. Was genau sich hinter dem Begriff verbirgt, in welchen Fällen Breadcrumbs besonders sinnvoll sind und wie Sie diese ganz einfach auf Ihrer eigenen Webseite einbinden können, verraten wir Ihnen in diesem Beitrag. Weiter...
Bewertung:
10.03.2021

Google: Das ist der Unterschied zwischen 'technisch indexiert' und 'praktisch indexiert'

Google indexiert manche Seiten, ohne dass sie in den Suchergebnissen auftauchen müssen. Der Unterschied zwischen technischer und praktischer Indexierung hat auch mit der robots.txt zu tun. Weiter...
Bewertung:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter »