Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:
Handhabung neuer Top-Level-Domains in der Google-Suche – Da immer mehr generische Top-Level-Domains (gTLDs) verfügbar sind, möchten wir euch einen kurzen Überblick darüber geben, wie sich diese auf die Google-Suche auswirken. Weiter…
Mobile SISTRIX Daten für weitere Länder – Seit dieser Woche liefert die SISTRIX Toolbox Daten über das mobile Ranking zahlreicher Suchbegriffe. Als weltweit erstes Tool bieten wir damit neben den Desktop- auch Smartphone-Daten. Weiter…
Google Quartalszahlen 2/2015 – Vor wenigen Stunden hat das Unternehmen Google die Ge-schäftszahlen für das 2. Quartal bekannt gegeben: In den vergangenen drei Monaten hat Google einen Umsatz von 17,73 Milliarden Dollar erwirtschaftet. Weiter…
Bildersuche-Traffic mit Google Analytics auswerten – Immer wieder erreicht mich die Frage, wie viele Besucher der eigenen Website über die Google Bildersuche kommen. Wie kann man den Bildersuche-Traffic messen? Das geht ganz einfach. Weiter…
So setzt du den Canonical richtig ein – Der Canonical-Tag sollte eigentlich jedem SEO bekannt sein. Er sollte zum alltäglichen Handwerkszeug dazu gehören und dennoch passiert es immer wieder, dass seinetwegen grobe Fehler auftauchen. Weiter…
Google sucht einen SEO Manager – Google sucht nach einem SEO-Manager. Was sich wie ein Aprilscherz anhört, ist aber die Wahrheit. Mit Hilfe der Stelle soll unter anderem der organische Traffic gesteigert werden. Die Ausschreibung ist hier zu finden. Weiter…
Die Rückkehr der Blogkommentarspammer – Blogkommentare als Methode zum Linkaufbau bringen nichts mehr. Im Gegenteil könnten sie, wenn ein Google Mitarbeiter das als syste-matische Methode ausmacht, sogar negative Folgen haben. Weiter…
3rd-party data: Mit fremden Daten zum Erfolg? – Eines der wichtigsten Elemente, die das Realtime Advertising von anderen Online-Marketing-Maßnahmen abhebt, ist – neben der Vergabe der Werbeplätze in Echtzeit – das nutzerbasierte Targeting. Weiter…
On the Street: Was ist ein Canonical Tag? – Nach unserer letzten Folge „Was ist ein Backlink?“ erklären wir Euch hier in einer weiteren Ausgabe von „On the Street“, was es mit dem Canonical Tag auf sich hat. Viel Spaß mit diesem Erklärvideo. Weiter…
Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 29 – Pünktlich zum Start der Sommerferien geben wir euch unsere Empfehlungen der Woche! Dieses Mal beschäftigte die Online-Marketing-Welt nicht nur der Faktor Vertrauen, sondern z.B. auch Inapp-SEO. Weiter…