Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:
SEO als Teil vom großen Ganzen – Marcel Becker von der rankingCHECK GmbH erklärt in seinem Artikel, das SEO noch lange nicht tot ist, warum es als Teil vom großen Ganzen verstanden werden sollte wie man es am besten in eine auch andere Disziplinen umfassende Marketing Strategie integrieren kann. Weiter…
Mobile friendly nur mit CSS und JavaScript – Sabrina Tietmeyer von SEO-Diaries weist in ihrem Artikel ein weiteres Mal darauf hin, dass man insbesondere in Bezug auf eine korrekte Anzeige der mobilen Version einer Webseite darauf achten sollte, dass der Googlebot auch auf CSS- und JS-Dateien zugreifen kann. Weiter…
Übersicht der Search Analytics API – John Mueller von Google gibt in seinem Blogpost einen Einblick in die kürzlich erst von der Betreibern der Suchmaschine Google der Allgemeinheit vorgestellte Search Analytics API und weist interessierte Nutzer darauf hin, sich bei Fragen dazu im Forum für Webmaster zu melden. Weiter…
Was leistet die Google Search Analytics API? – Johannes Kunze von der takevalue Consulting GmbH erklärt in einem mehr als 2500 Wörter umfassenden Artikel, was die Google Search Analytics API überhaupt ist, was sie alles kann und wie sich deren Daten in eigene Systeme zur weiteren Analyse überführen lassen. Weiter…
Wikipedia mit rund 250 Millionen Visits weniger von Google – Julian Hoffmann von der SISTRIX GmbH gibt in seinem auf seo.at geschriebenen Post die Tatsache wieder, dass die Enzyklopädie Wikipedia seit Mai erheblich weniger Traffic auf die Angebote von Similarweb gebracht hat als in den Monaten zuvor. Weiter…
Wie plane ich eine Content Marketing Kampagne? – Fenja Villeumier von der linkbird GmbH erklärt anhand von zahlreichen Beispielen, wie Unternehmen die eine Webseite nutzen mit Hilfe einer individuellen Content Marketing Strategie dafür sorgen können, dass sie über neue Kunden auch ihren Umsatz steigern. Weiter…
Sind RSS Feeds aus SEO-Sicht sinnvoll? – Christian Kunz von SEO Südwest beantwortet in seinem Blogartikel die Frage, ob womöglich auch die Bereitstellung eines so genannten RSS Feeds einen positiven Einfluss auf das Ranking einer Webseite hat und was die Buchstaben „RSS“ überhaupt genau bedeuten. Weiter…
Harald Kratel über Online Marketing früher und heute – Sandra Mannebach von den SEO Trainees geht in einem Interview mit dem Media- und Werbeprofi Harald Kratel auf die Frage ein, wie sich das Internet in den vergangenen 15 Jahren verändert hat und was diese Veränderungen für Folgen haben. Weiter…
Google Webmaster Hangout vom 14.08.2015 – Wir von SEO-united.de erklären Euch in diesem Beitrag, warum die Auszeichnung eines Links mit rel=nofollow nicht selten noch missverstanden wird, welche Social Signals von Google aktuell beachtet werden und wie man einfach zu google.com wechselt. Weiter…
Die Woche 33 auf SEO Book – Eric Kubitz geht in seinem auf SEO Book veröffentlichten Wochenrückblick unter anderem noch einmal auf die diesjährigen MOZ Ranking-Faktoren ein, auf die Frage ob Google in einer URL auch Pipes zulässt und was es mit der Umfirmierung von Google zu Alphabet auf sich hat. Weiter…