Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden eine Zusammenfassung der in den vergangenen sieben Tagen dort veröffentlichten Meldungen in der Übersicht:
Mehr als die Hälfte aller Google-Suchen auf Mobilgeräten – Julian Hoffmann berichtet auf SEO.at, dass zumindest laut Aussage von Google mittlerweile mehr als die Hälfte der weltweit gemachten Suchanfragen über mobile Endgeräte mit einer Bildschirmdiagonalen unter 6″ (ca. 15 cm) erfolgen. Weiter…
Google zeigt Prototyp einer schnellen Suche – Christian Kunz von SEO Südwest stellt auf seinem Weblog das unlängst von Google und zahlreichen Partnern (z.B. WordPress) vorgestellte Projekt AMP bzw. Accelerated Mobile Pages vor. AMP soll es ermöglichen, dass mobile Webseiten schneller laden. Weiter…
Ab welchem Budget lohnt sich SEO? – Gidon Wagner von der WORTLIGA GmbH hat sich in seinem Artikel auf HubSpot Gedanken gemacht, was eine professionelle Suchmaschinen-optimierung aus Sicht einer Agentur mindestens kosten muss. 1000 Euro/Monat ist seiner Meinung nach in etwa die Untergrenze. Weiter…
Sortimentsberichte für Google Shopping – Martin Röttgerding von den Internetkapitänen berichtet in seinem Artikel über den kürzlich von Google vorgestellten Shopping Assortment Report. Der im Merchant Center verfügbare Report soll es ermöglichen, dass Händler Produkte finden, die sie selbst noch nicht führen. Weiter…
Statistiken über den wachsenden Erfolg von Snapchat – Björn Tantau berichtet auf bjoerntantau.com über das marketingtechnische Potential von Snapchat. Snapchat ist ein kostenloser Instant-Messaging-Dienst, welcher es ermöglicht, Fotos zu versenden, die nur eine bestimmte Anzahl an Sekunden sichtbar sind. Weiter…
Rezension: Einstieg in WordPress 4 – Sabrina Freier von SEO-Diaries stellt auf ihrem Blog das vom Rheinwerk Verlag veröffentlichte Buch „Einstieg in WordPress 4“ vor. Das von Peter Müller verfasste Buch liefert einen gelungenen Einblick in die grundlegenden Funktionen von Word-Press, eignet sich wohl weniger aber für bereits mit WordPress vertraute User. Weiter…
Recap der Social Media Conference 2015 – Uwe Tippmann liefert auf dem ABAKUS Blog einen Recap der kürzlich stattgefundenen Social Media Conference. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Social Medias zwar viele Möglichkeiten bieten, sich auch kreativ zu entfalten, auf der anderen Seite aber auch einfach nur bedingen, ideenreiche Werbung zu schalten. Weiter…
Social Media News KW 41 – Felix Beilharz von felixbeilharz.de fasst in seinem Wochen-rückblick die aktuellen Geschehnisse im Bereich Social Media zusammen. Erwähnenswert z.B. sind der Gerichtsentscheid zum Safe Harbor-Abkommen, die neuen Smilies bei Facebook oder auch der neue Kauf-Button bei Twitter. Weiter…
SEO, Content & Inbound Marketing News September 2015 – Fenja Villeumier von der linkbird GmbH verweist in ihrem SEO, Content & Inbound Marketing Rückblick des Monats September ebenfalls auf wichtige bzw. häufig referierte Artikel zum Thema SEO bzw. Suchmaschinen-optimierung. Weiter…
WordPress SEO: Welches Plugin ist das beste? – Da unsere diesbezüglich zuletzt gemachte Umfrage bereits eine ganze Weile zurückliegt, haben wir uns dazu entschlossen, unsere Umfrage bezüglich des aktuell empfehlenswertesten SEO-Plugin für WordPress mit Hilfe von Google+ erneut durchzuführen. Weiter…