Mehr erfahren
Mehr 💯 Aufmerksamkeit durch Emojis bei 🔎 Google!
Jetzt 🚀 durchstarten!

Das Alt- und Title-Attribute von Bildern richtig nutzen!

SEO  |   |  , 09:52 Uhr  |  32 Kommentare

Die Betreiber von Raven Tools haben kürzlich eine Studie veröffentlicht, welche neben detaillierten Informationen über die wichtigsten Änderungen im Bereich Onpage Optimierung auch eine Übersicht der am häufigsten gemachten Onpage-Fehler enthält. 78% der am häufigsten gemachten Fehler bei der Onpage Optimierung betreffen die Auszeichnung von Bildern…

Fehler bei der Onpage Optimierung

via raventools.com

Da bei der Auszeichnung von Bildern immer noch viele Fehler gemacht werden, hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung der richtigen Verwendung des Alt- bzw. Title-Attributes (Attribute = Beifügung zur näheren Bestimmung):

Alt-Attribute:

Das Alt-Attribute sollte dafür genutzt werden, ein Bild bestmöglich zu beschreiben. Zeigt ein Bild. z.B. einen runden Tisch mit einer Vase voller Rosen darauf, sollte das Alt-Attribute auch alt=“Runder Tisch mit einer Vase voller Rosen“ lauten.

Title-Attribute:

Das Title-Attribute sollte dafür genutzt werden, dem mit einer Mouse über ein Bild fahrenden Besucher anzuzeigen, was ggf. passiert, wenn er/sie auf das Bild klickt. Das Title-Attribute kann z.B. title=“Bild vergrößern“ oder „Öffnet in einem neuen Fenster“ lauten.

Runder Tisch mit einer Vase voller Rosen

via pixabay.com

Neben noch einigen anderen Möglichkeiten der Auszeichnung eines Bildes, wir geben unter einem Bild meistens auch einen Link zu derjenigen Seite an, wo wir das Bild entnommen haben, ist es aus Gründen der Barrierefreiheit (?) enorm wichtig, bei der Auszeichnung von Bildern keine Fehler bzw. Verwechselungen zu machen. Das alt=“Muss immer sein“, das title=“Dient nur als Hinweis“…

Weiterführende Informationen

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Das Alt- und Title-Attribute von Bildern richtig nutzen!



Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?