Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:
Guerilla Marketing: So wird’s gemacht! – Guerilla Marketing innerhalb des Marketing-Mixes zu definieren oder abzugrenzen macht wenig Sinn. Guerilla Marketing ist eher eine universelle Methode und weniger ein einzelnes Instrument. Weiter…
SEO für Shops: Typische Problemfälle – Suchmaschinenoptimierung für Shops von KMUs bietet zahlreiche Herausforderungen. Es geht um Problemfälle aus dem technischen Um-feld wie Shop-Software, Plugins und Hosting-Provider. Weiter…
Analyse deutscher Nachrichtenseiten auf Twitter – Wer schaffte im Jahre 2014 die meisten Tweets? Searchmetrics hat die fünf Tageszeitungs- und Magazinartikel gekürt, die vergangenes Jahr am häufigsten bei Twitter verbreitet wurden. Weiter…
WordPress Tags für SEO effizient nutzen – WordPress hat eine Tag-Funktion, die allerdings von den allermeisten Leuten nicht optimal genutzt wird. Viele Leute verwenden entweder viel zu viele Tags oder sie verwenden überhaupt keine. Weiter…
So meistert ihr euer eigenes Web-Projekt – Als ehemalige Trainee habe ich viele Gelegen-heiten bekommen, mit Kunden in Kontakt zu treten, Projekte zu übernehmen und schließlich der Ansprechpartner für Fragen und Sorgen zu sein. Weiter…
Google City Experts wird umbenannt – Vergleichbar mit der „Yelp Elite“ zeichnen sich die „Power User“ von Google+ Local dadurch aus, dass sie regelmäßig viele umfangreiche und aussagekräftige Bewertungen veröffentlichen. Weiter…
Die digitale Marke und ihre Bedeutung für SEO – Markenaufbau bzw. Branding wird das zentrale Thema im Online Marketing werden. Der wichtigste Erfolgsfaktor für ein Unternehmen wird die Marke und deren Wahrnehmung sein. Weiter…
SEO Konferenz-Picking 2015 – Wir müssen über die Konferenzen 2015 sprechen. Wenn ihr eine vollständige Liste haben wollt, findet ihr diese hier. Das Konferenzjahr startet nach meinem Geschmack mit der CAMPIXX:Week in Berlin. Weiter…
Google ignoriert Links auf 404-Seiten – In meinen SEO-Kursen weise ich immer wieder darauf hin, die Kontrolle über seine 404-Fehlerseiten zu haben. Jetzt weist Google darauf hin, dass auf den Fehlerseiten keine Links ausgelesen werden. Weiter…
Google will Firefox-Nutzer zurückgewinnen – Vor wenigen Wochen wurde Google in den USA als Standard-Suchmaschine im Firefox abgelöst. Die Auswirkungen haben sich in den Markt-anteilen der Suchmaschinen niedergeschlagen. Weiter…