Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden eine Zusammenfassung der in den vergangenen sieben Tagen dort veröffentlichten Meldungen in der Übersicht:
Das endgültige Aus für den Google-PageRank – Christian Kunz berichtet auf SEO Südwest über den endgültigen „Wegfall“ des Google PageRanks. Nachdem der PageRank letztmalig im Dezember 2013 aktualisiert wurde, wird dessen Anzeige nach und nach nun auch aus der Google Toolbar entfernt. Weiter…
43 praktische Onpage Tipps für Deinen Online Shop – Katharina von Seokratie gibt Betreibern eines Webshops eine Vielzahl von Tipps zur Onpage Optimierung an die Hand. Die 43 Tipps sind nach den Themen Performance & Mobile Optimierung, Crawling & Indexierung, Seitenarchitektur, Content, Kategorie- oder Rubrikseiten, Produktseiten und Impressum & Co. sortiert. Weiter…
6 Tipps für eine schnellere Website – Jonnie Klausch von rankingCHECK gibt in seinem Artikel Tipps zur Optimierung der Ladezeit einer Webseite. Die Tipps behandeln die Themen Hosting, Ressourcen minimieren, GZIP-Komprimierung, Redirects minimieren, Browser Caching und Bilder optimieren. Weiter…
6 Content-Tipps für mehr Social Signals – André Goldmann von der 121WATT liefert nützliche Tipps zur Steigerung der Interaktion einer Webseite über soziale Netzwerke. André meint, was letztendlich zählt, ist der Nutzer, der per Social Signal allen anderen signalisiert, dass da und dort jemand ist, den er/sie wirklich empfehlen kann. Weiter…
Sind SEO-Nischenseiten tot? – Eric Kubitz von der CONTENTmanufaktur schreibt in seinem Blogpost über das Thema „SEO für Nischenseiten“ und stellt die Frage, ob bzw. wann es sich noch lohnt, kleine Webseiten gezielt für Suchmaschinen zu optimieren. Weiter…
Linkbuilding für Nischenseiten – Sabrina Freier zeigt auf SEO Diaries ein Beispiel für erfolgreiches SEO für Nischenseiten. Ihrer Meinung nach, ist es die Ungeduld, die viele Webseitenbetreiber dazu treibt, Links zu kaufen. Wenn man dagegen Geduld hat und auf natürliches Linkbuilding setzt, kommt der Rest von ganz alleine. Weiter…
AMP in Deutschland ausgerollt – Uwe Tippmann von der ABAKUS Internet Marketing GmbH berichtet über den deutschlandweiten Rollout von AMP bzw. Accelarated Mobile Pages in den Ergebnissen von Google. Die AMP-Technologie eignet sich vornehmlich für Nachrichtenseiten und kann deren Ladezeit um ein Vielfaches beschleunigen. Weiter…
Google Webmaster Hangout vom 08.03.2016 – In unserer Zusammenfassung des Google Webmaster Hangout vom 08.03. geht es unter anderem um die Frage, ob Google Daten aus Google Chrome verwendet, ob der Link-Title ein Rankingfaktor ist und die Frage, wann eine Webseite über Trust verfügt. Weiter…
SEOHouse 69: Local SEO für Hotels – In der neuesten Ausgabe ihres Podcasts SEOHouse, haben sich Jens Fauldrath und Markus Walter Pascal Horn von nextlevelSEO.de eingeladen. Das Schwerpunktthema des neuen Podcasts lautet „Local SEO am Beispiel von Hotels“. Weiter…
Ticket für die TactixX 2016 zu gewinnen – Wer am 26. April 2016 noch nichts Konkretes vorhat, der kann auf dem Blog der Internetkapitäne noch ein Ticket für die diesjährige TactixX in München gewinnen. Die TactixX ist eine der führenden Konferenzen zum Thema Affiliate Marketing, die Verlosung des Tickets geht noch bis Mittwoch. Weiter…