Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden eine Zusammenfassung der in den vergangenen sieben Tagen dort veröffentlichten Meldungen in der Übersicht:
So wird das Web für Mobilgeräte weiter optimiert – Sven Naumann aus dem Google Search Quality Team weist auf dem Webmaster-Zentrale Blog darauf hin, dass Google die Mobiltauglichkeit einer Webseite ab Mai diesen Jahres noch stärker als einen Rankingfaktor werten wird. Weiter…
Der Googlebot-User-Agent für Smartphones wird aktualisiert – Johannes Mehlem, ebenfalls aus dem Google Search Quality Team, erklärt, dass sich ab dem 18. April der Googlebot-User-Agent für Smartphones ändert. Durch die Aktualisierung können Webseiten mit neueren Technologien noch besser gerendert und analysiert werden. Weiter…
77 Prozent aller Verbindungen zu Google mittlerweile verschlüsselt – Jens Minor gibt auf dem GoogleWatchBlog bekannt, dass ein Großteil der Verbindungen zwischen Googles Services und deren Nutzern mittlerweile verschlüsselt ablaufen. Global betrachtet sind 77% aller Anfragen die die Google-Server bearbeiten mittlerweile verschlüsselt. Weiter…
So funktioniert Blogger-Marketing im Einklang mit Google – Julian Hoffmann fasst auf SEO.at noch einmal zusammen, wie Blogger-Marketing im Einklang mit den Google Richtlinien funktioniert. Neben der Kennzeichnung derartiger Beiträge als Feature bzw. Werbung, sollten Links zu Unternehmen usw. immer auch auf „nofollow“ gesetzt werden. Weiter…
Google Bildersuche jetzt mit Farbfilter – Christian Kunz berichtet auf SEO Südwest, dass sich Googles Bildersuche nun auch per Farbfilter verfeinern lässt. Sucht man nach entsprechenden Bildern (z.B Autos), kann man diese nun auch nach häufig vorkommenden Farben sortieren. Weiter…
Optimiere deine Content-Strategie mithilfe von Buyer Personas – Silja von Seokratie erklärt in ihrem Artikel den Einsatz von Buyer Personas. Unter Buyer Personas werden Prototypen einer bestimmten Nutzergruppe bzw. Zielgruppe verstanden. Eine Buyer Persona ist also eine fiktionale Abbildung eines typischen Kunden. Weiter…
SEO ist inzwischen sehr, sehr langsam – Martin Mißfeldt berichtet auf dem tagSeoBlog darüber, dass Google neue Seiten erst mit erheblicher Verzögerung rankt. Nach Meinung von Martin, war Google früher schneller darin, dass letztendliche Ranking einer Webseite zu bestimmen. Weiter…
E-Mail Marketing: Erfolgreiche Newsletter schreiben – Britta Robels von rankingCHECK erklärt wie man einen erfolgreichen Newsletter verfasst. Ein Newsletter sollte langfristig geplant werden. Nur so können thematische Serien erstellt werden, beispielsweise das Produkt des Monats, der Woche oder der Saison. Weiter…
Laurens‘ Inbound Marketing Lounge #13 – Laurens Mauquoi, Head of SEO und eCRM bei smava, erklärt in seiner Kolumne auf dem linkbird Blog, wie man Content-Ideen effizient bewertet und an seine individuellen Marketingziele ausrichtet. Weiter…
WAYNE 006: CAMPIXX RECAP 2016 – Marco Janck von der SUMAGO GmbH berichtet in seinem Podcast über die kürzlich von ihm veranstaltete CAMPIXX:Week 2016. Auch die diesjährige CAMPIXX:Week war mit über 500 Teilnehmern und 200 Sessions an sieben Tagen wieder ein voller Erfolg. Weiter…