Schreibweise(n): EMO, e-m-o
Abkürzung für: E-Mail Marketing Optimization, E-Mail Marketing Optimierung
Abkürzung: EMO
Definition - Was ist EMO: EMO ist die Abkürzung für E-Mail Marketing Optimierung bzw. E-Mail Marketing Optimization - einem Prozess im Online Marketing, welche das bestehende E-Mail Marketing dahingehend optimiert, sich die Zustellbarkeitsraten, Versandraten, Öffnungsdaten, Conversion-Rates sowie der Datenschutz und das Subscriber- und Bounce-Management verbessern. Mittlerweile (2020) gibt es Agenturen, diese sich diesem Thema professionell widmen, sogenannte EMO Agenturen bzw. E-Mail Marketing Optimierungsagenturen. Obwohl der E-Mail Kanal im Online Marketing unerlässlich ist, werden bislang bestehende Mechanismen bislang nur selten gezielt optimiert. Durch den zunehmenden Wettbewerb und den wachsenden Grad der Personalisierung gewinnt dieses Spezialthemen zunehmend an Bedeutung (Trend).
Weiterführende Begriffe:Ähnliche Begriffe: