Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:
Aktualisierung der Qualitätsrichtlinien für Brückenseiten – Das Google Search Quality Team entwickelt kontinuierlich neue Methoden zur Bekämpfung von Webspam. Brückenseiten können die Qualität der Sucherfahrung beeinträchtigen. Weiter…
SISTRIX startet Smartphone Sichtbarkeitsindex – Ab dem 21. April 2015 wird Google die nutzerfreundliche Bedienbarkeit von Websites auf Smartphones (Mobile-friendly) auch für die Rankings der mobilen Suche berücksichtigten. Weiter…
Mobile SEO Visibility in der Searchmetrics Suite – Wie meine Webseite in der mobilen Suche auf dem Smartphone performt, unterscheidet sich zunehmend von meiner Desktop-Performance. Google hat angekündigt, ein Update zu releasen. Weiter…
Qualitätsvergleich von Onpage Crawlern – In bisherigen Tests von Onpagetools wurden häufig nur Features, Preise und UX bewertet. Ein solcher Vergleich ist sinnvoll, scheitert aber teilweise an den unterschiedlichen Ausrichtungen der Tools. Weiter…
Responsive Webdesign und Sichtbarkeit – Viele Webmaster haben in den letzten Wochen Mails von Google erhalten bezüglich der Optimierung ihrer Website für mobile Endgeräte. In meinem Fall waren diese Mails leider alle Unfug. Weiter…
45 SEO Tools in 45 Minuten – Wie versprochen hier die komplette Sammlung der Tools, die ich in meinem Vortrag „45 Tools in 45 Minuten“ auf der diesjährigen SEO Campixx vorgestellt habe. Die Vortragsfolien möchte ich lieber nicht zeigen. Weiter…
Seokratie live von der SMX – Wie auch in den letzten Jahren versuche ich mich einmal am Liveblogging von der SMX in München. Dieser Beitrag wird live geupdatet, also kommt später wieder vorbei, um laufende Infos zu bekommen. Weiter…
Keywords reduzieren für bessere Kampagnen Performance – Es dürfte sich rumgesprochen haben, dass Google im September 2014 die Übereinstimmungskriterien für Exact-Match-Keywords in der bezahlten Suche geändert hat. Weiter…
Die 5 wichtigsten KPIs für den Online-Handel – KPIs dienen der Erfolgsmessung. Um die Effektivität von Online-Marketing-Maßnahmen beurteilen zu können, sollte man zunächst ent-scheiden, welche KPIs man berücksichtigen sollte. Weiter…
Video Marketing: Tipps für den perfekten Einstieg – Für die nächsten 5 bis 10 Jahre ist eine klare Entwicklung im Bereich Online-Marketing zu erwarten. Dies hängt mit der zunehmenden Übertragungsrate durch High-Speed-DSL zusammen. Weiter…