Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden eine Zusammenfassung der in den vergangenen sieben Tagen dort veröffentlichten Meldungen in der Übersicht:
Vermessung von Amazon: Die Händler – Johannes Beus von der SISTRIX GmbH liefert einige interessante Fakten zur Händlerverteilung auf Amazon. Aktuell gibt es fast 60.000 aktive Händler auf amazon.de, 47% von ihnen haben mehr als 100 Produkte im Angebot. Weiter…
Von Amazon-SEO, FBA und wie das geht – Eric Kubitz von der CONTENTmanufaktur weist in seinem Artikel noch einmal auf seinen aktuellen Podcast zum Thema Amazon SEO hin. Mit der AMZCON gibt es mittlerweile auch eine eigene Konferenz zum Thema. Weiter…
Soziale Medien bringen nur ein Zehntel des Traffics – Christian Kunz berichtet auf SEO Südwest über eine kürzlich von SimilarWeb durchgeführte Studie zur aktuellen Trafficverteilung von Shopping-Seiten. 39% des Traffics von Shopping-Seiten wird über die Suche (organische Treffer und Anzeigen) generiert. Weiter…
12-Punkte-Checkliste für Online-Formulare – Steffi von Seokratie gibt Tipps zur Optimierung von Online-Formularen. Userfreundliche Formulare orientieren sich am User, legen Wert auf Übersichtlichkeit, setzen auf Transparenz und bieten dem User wo nötig Hilfestellung. Weiter…
Kein DC-Problem bei identischen PDF- und HTML-Texten – Julian Hoffmann weist auf SEO.at darauf hin, dass Google identische HTML- bzw. PDF-Dateien mittlerweile auch ohne Canonical-Tag nicht mehr als Duplicate Content wertet und auch die Links entsprechend zuordnet. Weiter…
Facebook Lead Ads: Vorteile und wie man sie schaltet – Mareike Klein behandelt bei rankingCHECK das Thema Facebook Lead Ads. Facebook bietet mit den Lead Ads eine geeignete Möglichkeit, um mobile Leads, die sonst nicht zustande gekommen wären, mit vergleichsweise einfachen Mitteln abzugreifen. Weiter…
WAYNE 007: Influencer Marketing und wie es gerade nicht geht – Marco Janck von Sumago widmet sich in seinem neuen Podcast dem Thema Influencer Marketing. Der Begriff Influencer Marketing wird nach Meinung von Marco von vielen Marktteilnehmern oft und viel zu leichtfertig in den Mund genommen. Weiter…
Psychologie Grundkurs für Online-Marketer II – Andreas Schülke von Bloofusion gibt bei den Internetkapitänen einen Einblick in die Psychologie des Menschen. Auch im Marketing kann es Vorteile bringen, zumindest die Grundzüge der subjektiven Gefühlswelt eines Menschen zu verstehen. Weiter…
Der SEO Trainee Wochenrückblick KW 13 – Julian Harzer von SEO Trainee erklärt in seinem Wochenrückblick wie man schlechte SEOs erkennt, was es mit Offline Online Tracking auf sich hat, was LBO bedeutet und was sonst noch so wichtig war die Woche. Weiter…